Mein Name ist Wera Butenschön, ich bin 1964 geboren und Mutter von 2 Kindern.

Bis zur Pflegebedürftigkeit meiner Mutter vor ca. 10 Jahren habe ich im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Durch die Betreuung meiner Mutter habe ich erfahren, wie wichtig es ist, ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen, auch wenn man die Verrichtungen des täglichen Lebens nicht mehr alleine bewältigen kann.

Während meiner Arbeit innerhalb des Pflegedienstes des Caritas Verbandes als Koordinatorin und im Bereich Betreuung und haushaltsnaher Dienstleistungen habe ich bei der Arbeit mit und für Senioren nur positive Erfahrungen gemacht.

Diese Erfahrungen und meine Weiterbildung zum Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen haben mich letztendlich dazu bewogen, den Seniorendienst Hilfe im Alltag ins Leben zu rufen.